Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Natur neu erleben

Veranstaltungen

Auf Social Media teilen

            Bevorstehende Events:

 11.05.2019          Brandenberger Ache

12.05.2019          Münchner Kanutriathlon 

       18.05.2019         Arbeitseinsatz am Bootshaus

Rißbach 01.05.2019

am 01.05.2019 trafen sich 7 Mitglieder und Freunde der Kanuabteilung in der Eng. Treffpunkt war am großen Ahornboden. Von dort aus ging es mit den Tourenski auf die Hochglückscharte. Die oberen 400 Höhenmeter waren mit ca. 50cm Neuschnee (Pulver) super zu fahren. Im unteren Teil war es dann immer mehr Bruchharsch und schlecht zu fahren. Unten angekommen wurde Brotzeit gemacht und zum Einstieg des Rißbach gefahren. Im Anschluss wurde ein Auto an den Ausstieg versetzt. Zu 6. wurde dann der Rißbach gefahren. Beim Besichtigen der ersten 4er Stelle trafen wir einen Fotografen der Fotos von uns machte.

Die Bilder findet Ihr in der Galerie

 

Saint-Pierre-de-Bœuf

vom 15. bis 26. April waren  15 Mitglieder und Freunde der Kanuabteilung in Saint-Pierre-de-Bœuf, im Süden Frankreichs . Das Trainingslager war sehr effektiv, da neben den Anfängern auch ambitionierte, erfahrene Wildwasserfahrer dabei waren. Der Slalom - Kanal war optimal um Rutine für die Saison zu bekommen und zusammen  auf dem Wasser Spaß zu haben. Als Lager diente der Campingplatz "Camping de la Lone" der ca. 2km vom Kanal entfernt war. Das Wetter war anfangs traumhaft und das Wasser war durchgehend angenehm "warm". Die letzten drei Tage wurde das Wetter schlechter und wir hatten vereinzelte Regenschauer und starken Wind. Das hielt uns jedoch nicht ab auf den Kanal zu gehen und Spaß beim üben in den Walzen zu haben. 

Kulinarisch wurden wir vor allem durch die mitgereisten Nichtkajakfahrer versorgt, die sich während den Trainingsstunden erholten oder die Gegend mit dem MTB erkundeten. Egal ob Grill, Nudeln oder Salate Das Essen immer super und wir hatten kraft für die nächste Trainingsstunde.

Die Bilder zur Veranstaltung findet Ihr in der Galerie

 

Feldernalm März 2019

von 15. bis 17. März  2019 waren 12 Mitglieder  und Freunde der Kanuabteilung bei schönstem Wetter auf der Peitinger Alpenvereinshütte im Gaistal. Skitouren und geselliges  Beisammensein stand auf dem Plan. 

Die Bilder zur Veranstaltung findet Ihr in der Galerie